IFD trÄGER

Träger des Integrationsfachdienstes Limburg ist der

Verein Integration e.V.

  • Postplatz 7
  • 35781 Weilburg

Der Verein Integration e.V. wurde 1985 gegründet und ist inzwischen zu einem bedeutenden Träger von psychosozialen Einrichtungen im Landkreis Limburg-Weilburg angewachsen. Mit mehr als 30 Mitarbeitern führt der Verein Integration ambulante Einrichtungen des Betreuten Wohnens für seelisch wie auch für körperlich behinderte Menschen, ein psychosoziales Zentrum in Weilburg mit Tagesstätte, Cafe und Wohnungen sowie betreute Wohngemeinschaften im Weilburger Stadtgebiet. Darüber hinaus betreibt er in Weilmünster das Libresso - ein Cafe, kombiniert mit Buchladen und Videothek. Er hat hiermit den einzigen Integrationsbetrieb in der Nordhälfte des Landkreises geschaffen - einen Betrieb, der in erster Linie Arbeits- und Ausbildungsplätze für Menschen mit Behinderungen anbietet.


  • Sie sind ein Unternehmen und haben Fragen im Zusammenhang mit einem schwerbehinderten Mitarbeiter? Mehr…
  • Sie sind schwerbehinderter Arbeitnehmer und suchen Beratung? Mehr…